Portrait von paulinka

Hi, ich bin Pauline, Familienfotografin.

Der Mensch hinter der Kamera und "paulinka". Ich selbst bin eher kamerascheu und viel lieber hinter der Kamera. Ich liebe es kreativ zu sein, die Farbe Blau (genauer genommen Serenity), den Sommer aber auch den Winter. Und seit einigen Jahren auch das Fotografieren, wo ich Momente für immer aufbewahren möchte.

In meinem Job als Mediengestalterin habe ich regelmäßig mit Fotos und dem Fotografieren an sich zu tun. Seit einigen Jahren fotografiere ich deshalb auch alles was mir vor die Linse kommt. Angefangen hat es mit unserem Hercules. Der beste Hund, den man sich wünschen kann. Mit ihm habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie entdeckt. Ich liebe es, aus alltäglichen Situationen besondere Momente zu machen.

Momente, an die ich mich gerne auf Fotos zurückerinnere. Und da ich inzwischen selbst Mama bin, weiß ich, wie kostbar solche Momente sind.

Nun freue ich mich mit euch gemeinsam schöne Momente einzufangen und festzuhalten. Schreibt mir einfach eine Nachricht und bucht ein Fotoshooting.

Eure Pauline

weitere Shootings sehen ...

Fragen an mich?

z.B. wie ihr die perfekte Location findet?

Sie sollte natürlich zu euch passen. Wenn ihr gerne viel Zeit draußen in der Natur verbringt und auch einen Lieblingsplatz habt, den ihr häufig aufsucht, dann fällt die Wahl hier nicht allzu schwer. Ein Spielplatz, ein Park, ein Bauernhof in der Nähe oder auch einfach bei euch im Garten oder in der Nachbarschaft sind für ein Shooting optimale Orte, an denen ihr euch wohl fühlt und auch Kinder sich nicht fremd fühlen und ausreichend "zu tun" haben.
Das Shooting kann auch gerne bei euch zu Hause stattfinden, wenn ihr lieber eine Homestory möchtet. Hier sollten wir allerdings einen hellen Tag wählen, da die schönsten Fotos viel Licht benötigen. Optimal für schöne Fotos ist eine abwechslungsreiche Location, die viele Hintergründe bietet. Dies gelingt in der Regel auch bei euch zu Hause, da dieses ja meistens nicht nur aus einem Raum besteht und sich euer Leben im ganzen Zuhause abspielt.

Oder... was ihr am besten anzieht?

Wählt am besten Outfits aus, in denen ihr euch wohl fühlt und stimmt euch farblich mit ein bis zwei Farben ab. Das sieht auf den Fotos harmonisch aus und wird nicht zu bunt. Helle Kleidung steht jedem gut und wirkt auch nicht trist, es ist aber auch nicht schlimm, wenn euer Lieblingsteil schwarz ist. Gemusterte Kleidungsstücke und bedruckte Shirts solltet ihr mit Vorsicht wählen. Diese sollen nicht unbedingt in den Vordergrund treten. Eine geblümte Bluse mit einer Jeans wäre eine schöne Kombi.

Sollt ihr euch vorbereiten?

Einfach ihr selbst sein ist vor der Kamera meist gar nicht so einfach. Ihr seid bestimmt etwas aufgeregt, möchtet nichts falsch machen und nicht plötzlich anfangen, verlegen zu kichern. Deshalb fotografiere ich gerne im Reportage-Stil. Ich begleite euch sozusagen bei einem Spaziergang oder besuche euch zu Hause.
Ich leite euch selbstverständlich an (wenn nötig), gebe euch Hinweise, wo wir die Fotos am besten machen, wo das Licht am besten fällt und versuche euch ein wenig von der Kamera und mir abzulenken. Die Fotos ergeben sich meistens ganz von selbst und den schönen Foto-Momenten steht nichts mehr im Weg.

Wenn ihr noch Fragen zum Shooting habt schreibt mir gerne. Ich versichere euch, ihr werdet ganz ihr selbst sein, wer denn sonst.

Hier ein Shooting buchen

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr dazu
Okay